Rückenfit



Was wäre, wenn ich damals...


Das sage ich, wenn ich insgeheim etwas bedauere.


Wenn ich das Gefühl habe, dass ich damals wahrscheinlich einen anderen Weg in meinem Leben hätte gehen sollen, dann hätte ich mich heute besser gefühlt:


Was wäre, wenn ich meine Ausbildung in Niedersachsen zu Ende gemacht hätte, weg von zu Hause, wie ich es immer wollte.


Was wäre, wenn ich mich bei meinem letzten Projekt ein bisschen mehr angestrengt hätte?


Was, wenn ich nie diese eine Person getroffen hätte und in meinen Depressionen noch immer festhalten würde?


Heute habe ich nur einen Auftrag: 

Dich davor zu bewahren, dass du einen weiteren "Was-wäre-wenn"-Moment in deinem Leben erlebst und dich vor Reue, Bedauern oder Schuldgefühlen zu bewahren.


In den letzten Tagen habe ich an meinem Konzept Rückenfit gearbeitet, wie du damit schmerzhafte und einschränkende Krankheiten wie Rückenschmerzen oder einen Bandscheibenvorfall vermeiden kannst.


Und ich weiß, dass Rücken- oder Nackenprobleme in deinem Leben extrem behindernd sein können und leicht den Unterschied ausmachen zwischen einem mit Schmerzen behafteten und einem schmerzfreien Leben.


Der häufigste Fehler, den ich beobachte...


Viele Betroffene fangen erst viel zu spät an, etwas gegen deren Probleme zu unternehmen. Meist wird erst dann etwas unternommen, wenn die Schmerzen dauerhaft und sehr stark sind. Und im schlimmsten Fall hilft dann nur noch eine lange und zeitintensive Therapie oder eine OP.


Aber in Wirklichkeit bahnen sich die Probleme über eine längere Zeit, eigentlich schon fast offensichtlich, an.


Durch:


6-10 Stunden sitzen am Tag,

fehlende, ausgleichende Tätigkeiten,

Stress und zu wenig Pausen...


Ich möchten dir deshalb nahe legen, dass du dir bewusst wirst, dass du schon heute beginnen musst, etwas für deine Gesundheit zu tun. Und nicht erst, wenn dein Körper vor Schmerzen schreit.


Mehr wie wann und wo erfährst du hier.