· 

Breuss Massage

Breuss Massage

Eine Therapie nach Rudolf Breuss bietet für viele Personen eine Möglichkeit, den Organismus und den Gemütszustand zu stabilisieren. Es sollen die Bandscheiben sowie alle Wirbelkörperverbindungen mithilfe von Streckungen und Lockerungen mehr Freiraum erhalten, damit sie die ursprüngliche Position zurückerlangen und sich stabilisieren.

 

Breuss Therapie Ausstattung – mit erstklassigen Produkten zur Professionalität

 

Die Ziele bei einer Massage nach R. Breuss lassen sich nicht nur durch korrekte Grifftechniken und die richtige Awendung erreichen. Bei dieser Sonderform einer Wellnessbehandlung bilden die verwendeten Materialien das Zentrum der Wirkung. Allen voran das Johanniskrautöl.

 

Während andere Praktiken dir die Wahl lassen, ob und welches Öl Du zum Einsatz haben möchtest, ist jenes bei der Breuss Massage fest integriert. Die Anwendung soll die Therapie noch intensivieren und die Erholung für dich unterstützen. Zusätzlich übermittelt das Johanniskrautöl in Verbindung mit der Körperwärme die Sonnenenergie, entspannt das Nervensystem, gleicht den Flüssigkeitshaushalt der Wirbelsäule aus und verringert Schmerzreize. 

 

Außerdem benötigt ich für einen Teil seiner Massage Seidenpapier, welches auf die zu behandelnde Körperpartie gelegt wird, um bei den verschiedenen Grifftechniken die Körperwärme aufrechtzuerhalten. Dadurch verstärkt sich der positive Effekt der Praktiken, von denen eine Vielzahl vorhanden ist.   

 

Breuss Massage anwenden – korrekte Grifftechniken als wichtigstes Element

 

Bei der Massage nach R. Breuss müssen verschiedene Praktiken miteinander verbunden werden, damit sich die vorrangigen Ziele der mentalen sowie körperlichen Rehabilitation verwirklichen lassen. Letztlich sind die Grifftechniken natürlich abhängig von dem Patienten, der Breuss Therapie Variante und dem vorherrschenden Gesundheitszustand, doch es gibt diverse Anwendungen, die zu jeder Behandlung zählen.

 

Darunter befinden sich beispielsweise:

  • Streichungen
  • der Zangengriff
  • Kreisungen
  • Druckpunktmassagen
  • Streck- und Dehnübungen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0